Jagd für Nichtjäger – Eintägiges Einstiegs- und Erlebnisseminar.
In diesem Seminar wird die Jagd in Deutschland ehrlich, lebendig und praxisnah erklärt. Ihr diskutiert mit Jägern und Förstern warum gejagt wird, lernt, wer in Deutschland wo zur Jagd gehen darf und erfahrt an unserer rollenden Waldschule viel über heimische Wildarten und ökologische Zusammenhänge.
Im Anschluss an den theoretischen Teil geht es in das Jagdrevier, wo ihr nach einem spannenden Reviergang Hochsitze zur Wildbeobachtung beziehen werdet. In der Wildkammer wird anschließend gezeigt, wie geschossenes Wild hygienisch zu hochwertigem Wildbret verarbeitet wird.
Beim abschließenden gemeinsamen Abendessen werdet ihr dann mit köstlichen Wildgerichten aus dem Revier kulinarisch verwöhnt.
Achtung: Die Teilnehmer hantieren selbst nicht mit Waffen oder Munition!

Seminarinhalte
Das Seminar besteht aus 5 Teilen
Teil 1: Theorie im Seminarraum
Teil 2: Theorie und Praxis an der rollenden Waldschule
Teil 3: Reviergang
Teil 4: Ansitz und anschließend Zerwirken (Verarbeiten) von Wild
Teil 5: Gemeinsame Wildbret-Verköstigung
Zielgruppe
Basisseminar für Jedermann wie Jagdinteressierte, Wildfleischliebhaber und Naturfreunde, die sich selbst eine Meinung über die Jagd bilden möchten..
Hinweise
Bitte an warme, wetterfeste Kleidung und festes Schuhwerk denken.
Zeit und Tagesablauf
09:00 bis 20:30 Uhr,
Pausengetränke, Kaffee, belegte Brötchen zum Mittag und Wild-Grill-Buffet am Abend sind im Preis enthalten
Kosten
Seminargebühr pro Person 159,- € inkl. MwSt.
Dozenten

Dr. Frank Wallbaum
Mehr Informationen
Dipl.-Agraringenieur
Frank kennt nicht nur jede Fährte, er erklärt auch gern Hintergründe und Zusammenhänge zwischen Ökologie, Landwirtschaft und Waldbau.



